› www.mykopp.de


Markus' ganz private Homepage

=> Startseite <=

 
     

  Steckbrief  
     

  Meine Autos  
     

  Cabriotouren  
     

  Modellbau  
   RC-Modellbau  
 Bauberichte
   Plastikmodellbau  
   Bildergalerie  
   Modellbaulinks  
     

  Fotografie  
     

  Urlaubsbilder  
     

  Bergwandern  
     

  Impressum  
     

  Modellbau      
 


Modellbau

Hier findest du eine Übersicht über meine Modelle. Ich beschäftige mich im RC-Bereich hauptsächlich mit Schiffsmodellbau. Inzwischen bin ich auch zweimal zum Automodellbau abgeschwenkt. Im Bereich Plastikmodellbau habe ich einige Modelle erstellt, einen Teil davon findest du auf dieser Website. Außerdem gibt es hier eine Bildergalerie mit Fotos meiner RC-Modelle, einen Baufortschrittsbericht über mein aktuelles Projekt 'Seenotrettungskreuzer Berlin' sowie eine Sammlung von URLs aus dem Modellbaubereich.


Inhalt im Modellbauteil:

[RC-Modellbau] [Bauberichte] [Plastikmodellbau] [Bildergalerie] [Modellbaulinks]

[Baufortschrittsbericht SRK Berlin]


gucker.gif (23 KB)

Was gibt es Aktuelles in meiner Modellbauwerkstatt?

Schaun wir mal:

Space Shuttle: Als kleinere Winterarbeit 2017 hatte ich mir den Plastikbausatz des Space Shuttle von Revell gekauft. Leider war der Bausatz länger nicht lieferbar und kam erst zum Frühling 2018 an. Inzwischen sind der Crawler, der Zusatztank und die Feststoffraketen fertig und auch schon mit den Decals versehen. Der Orbiter ist bemalt und mit dem Großteil der Decals versehen. Erste Bilder findest du auf der Seite Plastikmodellbau.

Monster: Eine weitere Testfahrt hat gezeigt, dass das Modell jetzt dicht ist. Allerdings überzeugen mich die Fahrleistungen nicht wirklich. Bei den eingebauten hochdrehenden Motoren muss mehr an Speed kommen. Hier muss ich jetzt austesten, woran das liegt. Als erstes werden jetzt mal die Propeller getauscht.

Wiesel: Die gesamte Reling ist fertig gestellt. Ich bin bei Bauplanteil Nr. 215 von 243. Allerdings baue ich jetzt nicht mehr wirklich in der Reihenfolge des Bauplans sondern nach meiner eigenen Reihenfolge. Zusätzlich fertige ich bereits einige Detaillierungan an, die viel Zeit beanspruchen. Auch die Sonderfunktion der drehbaren Kanone war nicht so leicht. Die hintere Kanone drehe ich direkt mit einem Segelverstellservo, die Drehung der vorderen Kanone habe ich noch nicht in Angriff genommen. Den Antrieb werden ich wohl so gestalten, dass der mittlere Motot einzeln geregelt wird und die beiden äußeren Motoren zusammen.

Malibu: Deck und Rumpf sind wieder verklebt, die Testfahrt am See fehlt noch. Dann ist sie hoffentlich wieder einsatzklar.

Tiefladeauflieger: Dieser ist nahezu fertig. Ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Lichter und die Zierverschraubungen rechts fehlen noch.

Seenotrettungskreuzer 'Berlin': Baupause. Aktueller Stand des Bauberichts: Baustufe 12.

Allgemein: Ich habe mir eine Dekupiersäge von Proxxon gekauft.


Was hab ich in nächster Zeit vor?

- Bau des Space Shuttle

- Fünfter Test der "Monster" am See

- Malibu: Tests am See

- Erneuerung der Akkus beim U-Boot "Deep Dive V1" und Umbau auf bewegliche Tiefenruder hinten.

- Weiterbau an der "Wiesel"

- Reparatur meiner Ente


Letzte Änderung: 08.09.2019

 
     


Design by Webmaster-Elite.de
Copyright 2009-2019 by Markus Kopp