Urlaubsbilder

Hamburg 2004 

Teil 1

Im Herbst 2004 war ich mit meinen früheren Kollegen in Hamburg um dort bei einem Squashturnier mitzuspielen. Eingeladen hatte die Sportgemeinschaft der Versicherung Idona Nova und wir sind der Einladung gefolgt. Damit es sich lohnte haben wir den Aufenthalt etwas verlängert und sind schon zwei Tage vorher angereist und haben uns Hamburg angesehen.

Wir haben einen Rundgang durch die Stadt gemacht, waren an den Landungsbrücken, haben eine Hafenrundfahrt gemacht, ein U-Boot besichtigt, waren natürlich auf der Reeperbahn und noch im Zoll-Museum. Mir persönlich gefällt die Stadt sehr sehr gut, auch wenn es bedingt durch die Jahrezeit (Herbst) mehr geregnet und gestürmt hat als einem lieb sein kann.


Das Rathaus


Museumsschiff Cap San Diego


Blick aufs Musicalzelt von "König der Löwen"


Blick von den Landungsbrücken


Museumsschiff Rickmer Rickmers


Museumsschiff Rickmer Rickmers


Die Landungsbrücken


Robert, Anita und Petra


Regenbogen über der Altstadt


Die Landungsbrücken


Ein Hotel


Generali Versicherung


Blick auf die Hafenanlagen gegenüber der Landungsbrücken


Hafenanlagen


links die Cap San Diego, rechts die Rickmer Rickmers


In der Speicherstadt


In der Speicherstadt


In der Speicherstadt


Innenhof in der Speicherstadt


Am Nikolaikai


Am Nikolaikai

Vorwärts zu Teil 2 >>>

Letzte Änderung: 11.10.2006