Urlaubsbilder

Frankreich 2006 

Teil 1

Mein zweiter Urlaub 2006 ging nach Frankreich an die Cote d'Azur in Begleitung meines Schulfreundes Martin.
Wir haben auch die An- und Abreise zur Cote d'Azur als Urlaub eingeplant und sind auf dem Hinweg über den Reschenpass, das Stilfser Joch und den Comer See angereist.


28.09.2006
Anfahrt über den Reschenpass, den Reschensee und das Stilfser Joch.



Der Kirchturm des versunkenen Dörfchens Graun


Reschensee am Reschenpass (1507 m)


Der 7 km lange Reschensee


Weiter geht es zum Stilfser Joch
da müssen wir rauf!


Einige der 88 Kehren


Blick zurück


Der Ebenferner oberhalb des Stilfser Jochs


Der Ebenferner oberhalb des Stilfser Jochs


Der Ebenferner oberhalb des Stilfser Jochs


Da kamen wir rauf


Serpentinen


Serpentinen


Bemerkenswerter Straßenbau


Oben am Stilfser Joch (2757 m)


Weiter geht es Richtung Bormio


Ein Bergbach im Stelvio Nazionalpark


Im Stelvio Nationalpark


Serpentinen auf dem Weg nach Bormio

Nach dieser schönen Tagesetappe haben wir uns in Italien ein nettes Hotel gesucht und übernachtet. Am nächsten Morgen ging es dann weiter am Comer See entlang Richtung Cote d'Azur.

29.09.2009:
Nach einer Polizeikontrolle am Comer See ging es weiter über die Autobahn zur italienischen Mittelmeerküste und dann Uferstraße entlang über San Remo nach Menton in Frankreich. Bis Nizza Süd blieben wir auf der schönen Uferstraße und sind dann auf die Autobahn und nach Vence gefahren. Dort haben wir uns ein Hotel gesucht und waren Abendessen in der Altstadt.



Am Comer See


Am Comer See


Am Comer See

Weiter zu Teil 2 >>>


Letzte Änderung: 01.06.2009