Urlaubsbilder

Ibiza 2008 

Teil 1

Mein zweiter Urlaub im Jahr 2008 ging mit meinem Kumpel Mika Ende Oktober für eine Woche nach Ibiza.

Ibiza ist mit einer Fläche von 572 km² die drittgrößte Insel der spanischen autonomen Region Balearen im Mittelmeer.

Mit der südlich gelegenen Insel Formentera und zahlreichen kleineren und unbewohnten Felseninseln bildet Ibiza die Inselgruppe der Pityusen. Amtssprachen sind Spanisch (Kastilisch) und Katalanisch, der auf der Insel vorherrschende katalanische Dialekt wird Ibizenk genannt. Die Insel hat ca. 134.000 Einwohner, der Ausländeranteil beträgt etwa 20 Prozent, der Anteil deutscher Einwohner liegt bei rund 3 Prozent. Seit 2001 ist die Zahl der dauerhaft auf Ibiza lebenden Menschen um mehr als 50 Prozent gestiegen. Die größten Gemeinden sind der Hauptort Ibiza-Stadt (katal. Ciutat d’Eivissa) mit rund 50.000 Einwohnern, Santa Eulària des Riu (rund 34.000 Einwohner), Sant Josep de sa Talaia (rund 24.000 Einwohner) und Sant Antoni de Portmany (rund 22.000 Einwohner).

Wir hatten auf Ibiza ein schönes kleines Hotel nördlich von Ibiza Stadt. Dorthin konnten wir problemlos zu Fuß gehen. Wir haben uns in dieser Woche einiges auf der Insel angesehen, angefangen bei Ibiza Stadt, der Festung, verschiedene Kirchen, eine Tropfsteinhöhle und mehr. Ibiza ist im Sommer eine Partyinsel mit Mega-Clubs, im Spätherbst sind die Hälfte der Hotels bereits geschlossen und die Clubs haben nur am Wochenende geöffnet.
Die Bilder hier folgen einfach der Reihenfolge der Aufnahme, ohne detaillierte Zuordnung zu den jeweiligen Tagen.



Blick über die Bucht Cala Talamanca


Blick von Ibiza Stadt nach Süden


Illa Negra mit Leuchtturm


Blick auf den Hafen von Ibiza Stadt


Blick auf den Hafen von Ibiza Stadt


In der Festung


In der Festung


Illa Negra mit Leuchtturm


Eine Fähre am Anleger


Die Kathedrale von Ibiza


In der Kathedrale


In der Kathedrale


In der Kathedrale


In der Kathedrale


Blick über Ibiza Stadt


Mika als Landsknecht


Ibiza Stadt in der Abenddämmerung


Ibiza Stadt in der Abenddämmerung


Wehrkirche Església de Sant Josep


In der Kirche


Der Altar der Kirche Església de Sant Josep


Deckenverzierung


Blick über die Bucht


Blick über die Bucht

Weiter zu Teil 2 >>>

Letzte Änderung: 13.06.2016