Urlaubsbilder



USA 2012

Teil 18



18.05.2012 - Freitag

Heute habe ich mir erst Mal ein Ticket für eine Rundfahrt mit einem Mississippi-Raddampfer gekauft und bin dann mit der Fähre nach Algier’s Point über gesetzt. Nach der Rückkehr hab ich die Wartezeit bis zur Abfahrt des Raddampfers damit verbracht zum Louisiana Superdome zu laufen, den zu fotografieren und dann zurück zum Landungssteg zu laufen. Ein Stop der Raddampferfahrt war beim Chalmette National Historic Park dort ging es zum interessanteren Teil, dem Battleground. Auf dem Rückweg hatte ich eine lange Unterhaltung mit einem Kapitän, der mit der Army in Bonn stationiert war, eine Deutsche geheiratet hat und viel in Deutschland war. Er war 67 und fährt jetzt ein Schubschiff auf dem Mississippi. Aber jetzt macht er erst Mal drei Monate Pause für einen Urlaub in Kanada.

Auf der Tour hab ich mal Gambo gegessen und ein dunkles New Orleanser Bier getrunken.

Nach der Tour habe ich noch einen kurzen Abstecher zu Longue Vue House And Gardens gemacht, das hatte aber schon zu.


Brücke über den Mississippi


Riverwalk Marketplace mit dem Raddapfer Creole Queen


Schaufelrad


Die Creole Queen


Die Creole Queen


Der Fähranleger, im Hintergrund das Aquarium of the Americas


Skyline von New Orleans


Skyline von New Orleans


Skyline von New Orleans


Skyline von New Orleans


St.-Louis-Kathedrale aus der Ferne


Ein topmodernes US-Kriegsschiff auf Erprobungsfahrt

In Old Algiers


Algiers ist ein Stadtteil von New Orleans


Denkmal Louis Armstrong


Wohnhaus in Algiers


Wohnhäuser in Algiers


Straßenschild in der Straße eingelassen


Wohnhäuser


Eine ehemalige Tankstelle


Kirche in Algiers


Oldtimer Chrysler Desoto

Wieder zurück im Zentrum


Auf dem Weg durch den Financial District


Interessantes Hochhaus


Die New Orleans Arena, eine Mehrzweckarena für ca. 18.000 Zuschauer


Das Hyatt Regency Hotel


Der Mercedes-Benz Superdome (bis 2011: Louisiana Superdome), eine Mehrzweckarena für ca. 73.000 Zuschauer. Höhe: 82,3 m, Durchmesser: 207,3 m


Mercedes-Benz Superdome


Zurück auf der Canal Street mit der Straßenbahn


Rotes Haus mit roten Glasscheiben

Fahrt mit dem Raddampfer Creole Queen auf dem Mississippi


Die Creole Queen vor dem Boarding


Jackson Brauerei


Früher genutzte Landungsbrücke


Schaufelrad


USA-Flagge


Auf der Creole Queen

Chalmette Battlefield, Schauplatz des Battle of New Orleans von 1815, in dem die USA unter General Andrew Jackson den Briten eine vernichtende Niederlage beibrachten.


Chalmette Battlefield


Chalmette Monument Infotafel


Chalmette Monument


Schlachtfeld


Malus-Beauregard House (1833)


Malus-Beauregard House

Wieder zurück auf dem Schiff


Schaufelrad


Domino Sugar, eine Zuckerraffinerie


Hier wird Zuckerrohrraspel verladen


Downtown New Orleans


Die Natchez passiert


Schaufelrad der Natchez

<<< Zurück zu Teil 17
Im nächsten Teil geht es weiter nach Mobile. Sei auch dann wieder dabei!!

Letzte Änderung: 16.05.2021