Gindelalm

Gindelalm - 27.09.2015

Entfernung: 11,3 km
Minimale Höhe: 765 m
Maximale Höhe: 1271 m
Anstieg (insgesamt): 570 m
Gefälle (insgesamt): 561 m

Tour: Vom Parkplatz in Hausham geht's erst mal zurück zum Moosrainer Weg und links in die Huberbergstraße. Dann an-der Kreuzung rechts die Schlierach entlang. Am Lift rechts halten, über ein Brückerl und dann auf der Straße zur Huberalm. Dort Richtung Westen weiter durch den Wald zu einem kleinen Bach. Links halten. Jetzt wird's ein bisserl steiler. Dafür wird man mit einem herrlichen Blick auf das malerische Hausham entschädigt. Weitläufige Kurven führen zum Berg-Gasthof Huberspitz. Über den Höhenzug geht in einem Linksbogen weiter zur Gindelalm. Von der Gindelalm geht’s vorbei an ein paar kleinen Almhütten. Zurück dann durch den Wald nach Hausham.

Bewertung: Leichte und schöne Tour

Anfahrt:
Auto: A 8 Richtung Salzburg, Ausfahrt Weyarn, dann über Miesbach, Agatharied nach Hausham. Dort in Richtung Gmund und nach 500 Metern links in die Alpenstraße. Nach rund 600 Metern kommt der Parkplatz.
ÖVM: Vom Bahnhof mit der BOB nach Hausham.

Einkehr: Berggasthof Huberspitz


Letzte Änderung: 06.07.2022